Kickstarter: Outcast – Reboot HD

Posted on 07 April 2014 by BaalRok

Vielleicht erinnert sich manch einer an Outcast. Ein Spiel des belgischen Studios Appeal, welches im Jahre 1999 veröffentlicht wurde.

Falls nicht, dem sei die entsprechende Folge des Stay Forever – Podcasts empfohlen. Für mich zählt dieses Spiel zu den zehn besten PC-Spielen, die ich jemals gespielt habe. Nicht nur die exotische, fremde und offene Welt wusste mich zu überzeugen, sondern auch die tolle Grafik auf Basis einer Voxel-Engine, die guten Dialoge, der grandiose orchestrale Soundtrack und die spannenden taktischen Kämpfe ließen mich viele Stunden mit dem Spiel verbringen.

Oft habe ich mir gewünscht, dass dieses Action-Adventure fortgesetzt wird. Ein Nachfolger wurde leider eingestellt, aber nun haben sich einige der originalen Entwickler zusammen gefunden, die Rechte an der Marke von Atari zurück gekauft und wollen nun ein Reboot des Spiels in HD umsetzen. Um dies zu finanzieren haben sie eine Kickstarter-Kampagne gestartet und versuchen  bis zum 7. Mai mindestens $600.000 zu sammeln.

Share Button
Advertise Here