Kategorisiert | PC-Games

Review: Back to the Future: The Game

Posted on 23 Juni 2011 by shaddric


Großer Gott! Die letzte Folge des Spiels ist da und die Staffel zu Ende! Ja, ich schwärm vom Spiel seit ner guten Weile, es ist halt gut!

 

Story:
Sechs Monate nach dem dritten Film taucht der Delorean auf, und nur Einstein kommt raus… Fehlt da nich wer? Auf der Suche nach Doc kommt man in die Zeit eines Hill Valleys, dass von Kid Tannens Mafia fest in der Hand gehalten wird. Die meiste Zeit der Episoden spielt in dieser Zeitperiode, aber man besucht auch hin und wieder die 1986 “Zukunft” und einmal noch eine andere Zeit. Viele Wendungen, einige davon mehr als unerwartet und eine gute Portion Humor. Bob Gale, einer der beiden Schreiber der Filme, hat übrigens selber die Story verfasst, also ist dieses Spiel quasi der vierte Film.

Grafik & Sound:
Grafik is eher Cartoonhaft, was aber dem Spiel keinen Abbruch tut, ich finde sogar es steht der Atmospähre. Man erkennt die Charaktere dennoch und sogar Christopher Lloyd leiht Doc seine Stimme. Michael J. Fox sprach nur zwei rollen in der fünften Episode, aber der “neue” Marty klingt mehr als authentisch, wenn man die Filme im Original gesehen hat. Apropos, spielt das Spiel auf Englisch. Besser is das.

Zeit:
Jede Episode dauert etwa 3 Std. Ich denk mal Adventure Profis knacken die in Locker der halben Zeit. Die Rätsel sind simpel, und überschaubar, aber die Story ist das Erlebnis, weswegen die Gewichtung der Rätsel eher flach fällt. Kommt man doch nicht weiter, eine Ingame 3 Stufen Hilfe ist zuschaltbar.

Sonstiges:
Steuerung ist manchmal etwas hackelig, vor allem wenn man mit der Maus Marty hin und her rennen lässt, weil die Kamera sich gedreht hat. Das Ende ist was mehr als abgedreht, aber offen. Zumindest Endet die fünfte Episode mit “To be continued…”.

Links:
Webseite
Steamstore
Trailer (Zu Episode 1)
Back to the Future: The Game – The Story So Far (Ich schimpfs ma ‘Season Trailer’, enthält ein paar Spoiler, kann man aber recht gefahrlos anschauen.)

Review vom 23. Jun 2011.

Back to the Future: The Game Book Cover Back to the Future: The Game
Telltale Games
Adventure
11.2010 - 06.2011
5 x 3 Std
Steam, Nintendo eShop, PSN, Xbox Market & Einzelhandel


Als Fan der Filme fällt es schwer viel Negatives zu sagen, den die Story fühlt sich nach dem BttF an, das ich kenne. Nur Steuerung und Rätsel sind das Einzigste, was ich eher bemängeln würde. Von allen Spielen, die ich bisher von Telltale gespielt habe, ist es für mich das definitiv Beste.

Share Button
Advertise Here